Stadt Selm
Der Bürgermeister

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Sachbearbeiter/in für
Verwaltungstätigkeiten in der Kindertagespflege (m/w/d)

im Amt für Jugend, Schule, Familie und Soziales

Umfang

Teilzeit / 19,5 Std./Wo.

Befristung

unbefristet

Vergütung

EG 7 TVöD

Beginn

nächstmöglich

Die Stadt Selm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in für Verwaltungstätigkeiten in der Kindertagespflege im Amt für Jugend, Schule, Familie und Soziales.

Ihre Aufgaben:

    • Anträge auf Plätze in der Kindertagespflege bearbeiten,
    • Eltern beraten,
    • Kostenbeiträge festsetzen,
    • Honorare für die Tagespflegepersonen abrechnen,
    • Sozialversicherungs- und Berufsgenossenschaftsbeiträge bearbeiten,
    • an Arbeitskreisen teilnehmen,
    • Statistiken führen.

    Änderungen bleiben vorbehalten.

Vorausgesetzt werden:

Vorausgesetzt wird die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder der erfolgreich abgelegte Verwaltungslehrgang I.

Ersatzweise können auch andere gleichwertige Berufsausbildungen im kaufmännischen Bereich anerkannt werden.

Im Übrigen sind die Kriterien Eignung, Befähigung und fachliche Leistung für die Bewerberauswahl maßgebend.


Außerdem:

    • Freundliches und kommunikatives Auftreten,
    • sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise,
    • Teamfähigkeit,
    • IT-Kenntnisse,
    • Belastbarkeit, Flexibilität,
    • Zuverlässigkeit.

Wir bieten:

  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVöD),
  • Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Prämie (LOB),
  • betriebliche Zusatzrente (VBL)
  • gute familiäre Arbeitsatmosphäre,
  • digitale Arbeitssysteme,
  • moderne technische Ausstattung,
  • Jobrad nach der Probezeit,
  • gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Hinweise:

Das Arbeiten im Team gehört für uns zu den wesentlichen Arbeitsbedingungen. Wir erwarten von Ihnen eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft. Im Gegenzug dürfen Sie von uns ein kollegiales Miteinander sowie einen wertschätzenden Umgang erwarten.

Die Stadt Selm fördert die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern (m/w/d), unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Personenbezogene Daten, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhalten, verarbeiten wir im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung und dem Landesdatenschutzgesetz (Art. 6 Abs. 1 lit. B, Art. 88 DSGVO, § 18 LDSG, § 106 BBG) zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter selm.de.

Die Bewerbungsfrist endet am 30.07.2025.


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Auskünfte erteilen:                     

Herr Blaschke (Personalabteilung) Tel. 02592 / 69-296

Herr Kaiser (Amtsleitung) Tel. 02592 / 69-266

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