Stadt Selm
Der Bürgermeister

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Sachbearbeitung Schulverwaltung (m/w/d)
im Amt für Jugend, Schule, Familie und Soziales

Umfang
Vollzeit
Befristung
unbefristet 
Vergütung
EG 8 TVöD 
Beginn
nächstmöglich
Die Stadt Selm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Verwaltungsfachangestellte:n für die Schulverwaltung im Amt für Jugend, Schule, Familie und Soziales.

Ihre Aufgaben:

• Sachbearbeitung für die Offene-Ganztags-Schule und Übermittagsbetreuung,
• Bearbeitung von Aktions- und Förderprogrammen Bund / Land,
• Überwachung der Schulpflicht bzw. Einschulungsverfahren,
• Bearbeitung von Sprachstandsfeststellungsverfahren,
• Sachbearbeitung für Arbeits- und Gesprächskreise,
• Sachbearbeitung für den Digitalisierungsprozess an Schulen.

Die Zuweisung weiterer Aufgabenfelder bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Voraussetzungen:

Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder der erfolgreich abgelegte Verwaltungslehrgang 1. Ersatzweise kann auch eine ähnliche, vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Öffentlichen  Dienst berücksichtigt werden.

Außerdem:

• Freundlichkeit und Verbindlichkeit,
• Kommunikationsvermögen,
• Belastbarkeit,
• Teamfähigkeit,
• gute Kenntnisse im Umgang mit Softwareprogrammen, gängige MS-Office Anwendungen

Im Übrigen sind die Kriterien Eignung, Befähigung und fachliche Leistung für die Bewerber:innenauswahl maßgebend.

Hinweise:

Das Arbeiten im Team gehört für uns zu den wesentlichen Arbeitsbedingungen. Wir erwarten von Ihnen eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft. Im Gegenzug dürfen Sie von uns ein kollegiales Miteinander sowie einen wertschätzenden Umgang erwarten. Ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Dienstradleasing und das Angebot von Homeoffice runden die positive Arbeitsumgebung bei der Stadt Selm ab.

Die Stadt Selm fördert die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerb- ungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Planstelle ist grundsätzlich teilbar und kann auch in Teilzeit besetzt werden.

Personenbezogene Daten, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhalten, verarbeiten wir im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung und dem Landesdatenschutzgesetz (Art. 6 Abs. 1 lit. B, Art. 88 DSGVO, § 18 LDSG, § 106 BBG) zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter selm.de.

Die Bewerbungsfrist endet am 29.03.2023.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! 

Weitere Auskünfte erteilen:            Herr Blaschke (Personalabteilung) Tel. 02592 / 69-296 
                                     Herr Kaiser (Amtsleiter) Tel. 02592 / 69-266
                                            Herr Schneidereit (Fachamt) Tel. 02592 / 69-203

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