Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Geschäftsführer / Geschäftsführerin (m/w/d)
für das Regionalzentrum Waldschule Cappenberg
Umfang |
Vollzeit |
Befristung |
unbefristet |
Vergütung |
bis EG 11 TVöD |
Beginn |
zum 01.01.2025 |
Das Regionalzentrum Waldschule Cappenberg ist eine seit fast 40 Jahren arbeitende Umweltbildungseinrichtung in freier Trägerschaft und ein zertifiziertes BNE-Regionalzentrum. Der Trägerverein der Waldschule Cappenberg e.V. in Selm sucht wegen bevorstehenden Ausscheidens der Geschäftsführerin ab Januar 2025 eine neue, fest angestellte Geschäftsführung (w/m/d) in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich).
Ihre Aufgaben:
- Leitung der kreisweit tätigen Umweltbildungseinrichtung,
- Führung eines hoch motivierten und engagierten Teams,
- Pädagogische Konzeption und Weiterentwicklung der Einrichtung u.a., dass BNE-Lernorte-Netze,
- Spenden- und Förderakquise und Abrechnung,
- Projektentwicklung,
- Verantwortung für das zertifizierte BNE-Regionalzentrum,
- Regionale Vernetzung und Kommunikation mit den Schulen, Bildungseinrichtungen, NGOs und den Behörden,
- Öffentlichkeitsarbeit.
Zu den Aufgaben gehören nach einer überleitenden Einarbeitung insbesondere:
Vorausgesetzt werden:
- ein Hochschulstudium der Fachrichtung Umweltbildung oder vergleichbare Qualifikationen,
- umfassende Erfahrungen in einer Umweltbildungseinrichtung,
- Erfahrungen im Umgang mit den Zielen der Bildung für nachhaltige Entwicklung,
- Bereitschaft die strategische und inhaltliche Weiterentwicklung des Regionalzentrums Waldschule Cappenberg aktiv voranzutreiben,
- Befähigung zur Führung der Beschäftigten.
Außerdem:
Gewünscht werden hohe Flexibilität und Kreativität, kooperative Führungsstärke, ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Selbstständigkeit sowie ein großes persönliches Engagement für Fragen der Umweltbildung und der BNE und der Arbeit mit Menschen.
Wir bieten Bezüge und Leistungen entsprechend der Qualifikation in Anlehnung an den TVöD bis zur EG 11 .
Hinweise:
Das Regionalzentrum Waldschule Cappenberg fördert die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern (m/w/d), unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Planstelle ist grundsätzlich teilbar und kann auch in Teilzeit besetzt werden.
Personenbezogene Daten, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhalten, verarbeiten wir im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung und dem Landesdatenschutzgesetz (Art. 6 Abs. 1 lit. B, Art. 88 DSGVO, § 18 LDSG, § 106 BBG) zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter selm.de.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung über das Online Portal der Stadt Selm bis zum 17.10.2024 an den
Vorsitzenden des Trägervereins, Herrn Thomas Orlowski, Bürgermeister der Stadt Selm, Adenauerplatz 2, 59379 Selm