Stadt Selm
Der Bürgermeister

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Fachinformatiker:in
Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

im Amt für Zentrale Dienste

Umfang
Vollzeit
Befristung
unbefristet 
Vergütung
EG 10 TVöD
Beginn
nächstmöglich

Die Stadt Selm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Fachinformatiker:in (m/w/d) für den Bereich Systemintegration im Amt für Zentrale Dienste. 


Ihre Aufgaben:

• Sicherstellen des laufenden EDV-Betriebes der gesamten Stadtverwaltung,
• Installation und Pflege von Hard- und Software in Kooperation mit den Fachämtern,
• Benutzersupport und Benutzerverwaltung,
• Netzwerkadministration und Datensicherheit,
• Dokumentation und Teambericht über vorgenommene Arbeitsschritte.

Vorausgesetzt werden:

• Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in, Fachrichtung Systemintegration,
• fundierte Kenntnisse der IT, insbes. Windows Server 2019 / 2022, Windows 10 / 11, Virtualisierung unter MS Hyper-V,          Netzwerkadministration, Microsoft Office-Anwendungen,
• Führerschein der Klasse B (PKW).

Von Vorteil sind:

• mehrjährige Berufserfahrung,
• Kenntnisse in den Aufgabenfeldern Dokumentenmanagement, Mobile Device Management (Apple DEP), Citrix XenDesk      top, MS-SQL, MS-Exchange, Unify Telefonanlagen, EU Daten-schutzgrundverordnung, Erstellung IT-Sicherheitskonzept,    Linux –Betriebssystem, Software INFOMA New System,
• Kenntnisse der Strukturen und Abläufe einer Kommunalverwaltung.

Außerdem:

• Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Umgang mit den Anwender:innen,
• Gute Kommunikationsfähigkeit,
• Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit,
• Analytische und strukturierte Arbeitsweise,
• Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein,
• Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten, gelegentlich auch an Wochenenden.

Hinweise:

Das Arbeiten im Team gehört für uns zu den wesentlichen Arbeitsbedingungen. Wir erwarten von Ihnen eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft. Im Gegenzug dürfen Sie von uns ein kollegiales Miteinander sowie einen wertschätzenden Umgang erwarten. Ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Dienstradleasing und das Angebot von Homeoffice runden die positive Arbeitsumgebung bei der Stadt Selm ab.

Die Stadt Selm fördert die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerb-
ungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Planstelle ist grundsätzlich teilbar und kann auch in Teilzeit besetzt werden. 

Personenbezogene Daten, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhalten, verarbeiten wir im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung und dem Landesdatenschutzgesetz (Art. 6 Abs. 1 lit. B, Art. 88 DSGVO, § 18 LDSG, § 106 BBG) zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter selm.de.

Die Bewerbungsfrist endet am 10.04.2023

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Weitere Auskünfte erteilen:                     Herr Blaschke (Personalabteilung) Tel. 02592 / 69-296                                                               Herr Dreier  (Fachabteilung) Tel. 02592 / 69-166

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