Ihre Aufgaben:
• Sicherstellen des laufenden EDV-Betriebes der gesamten Stadtverwaltung,
• Installation und Pflege von Hard- und Software in Kooperation mit den Fachämtern,
• Benutzersupport und Benutzerverwaltung,
• Netzwerkadministration und Datensicherheit,
• Dokumentation und Teambericht über vorgenommene Arbeitsschritte.
Vorausgesetzt werden:
• Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in, Fachrichtung Systemintegration,
• fundierte Kenntnisse der IT, insbes. Windows Server 2019 / 2022, Windows 10 / 11, Virtualisierung unter MS Hyper-V, Netzwerkadministration, Microsoft Office-Anwendungen,
• Führerschein der Klasse B (PKW).
Von Vorteil sind:
• mehrjährige Berufserfahrung,
• Kenntnisse in den Aufgabenfeldern Dokumentenmanagement, Mobile Device Management (Apple DEP), Citrix XenDesk top, MS-SQL, MS-Exchange, Unify Telefonanlagen, EU Daten-schutzgrundverordnung, Erstellung IT-Sicherheitskonzept, Linux –Betriebssystem, Software INFOMA New System,
• Kenntnisse der Strukturen und Abläufe einer Kommunalverwaltung.
Außerdem:
• Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Umgang mit den Anwender:innen,
• Gute Kommunikationsfähigkeit,
• Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit,
• Analytische und strukturierte Arbeitsweise,
• Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein,
• Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten, gelegentlich auch an Wochenenden.