Stadt Selm
Der Bürgermeister

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Mitarbeiter/in für den Poststellendienst (m/w/d)

Umfang

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Vergütung

EG 6 TVöD

Beginn

01.01.2026 oder nach Vereinbarung

Die Stadt Selm sucht zur Verstärkung der Zentralen Dienste ab sofort eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Poststelle.

Ihre Aufgaben:

    • Abwickeln der Postein- und ausgänge, Postfahrten
    • digitale Postfächer bearbeiten,
    • Bestellung und Ausgabe von Büromaterial,
    • Rechnungen bearbeiten,
    • Verwalten der Dienstfahrzeuge,
    • Abrechnen von Fahrtenbüchern,
    • Abwickeln von Kopier- und Druckaufträgen,
    • Unterstützung bei der Digitalisierung,
    • Schließdienst am Amtshaus
    • Vertretung für die Info- und Telefonzentrale

Vorausgesetzt werden:

Vorausgesetzt werden eine abgeschlossene Ausbildung in einem Büroberuf. Ersatzweise können auch  andere vergleichbare Qualifizierungen mit entsprechenden Berufserfahrung in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern berücksichtigt werden. 


Außerdem:

    • Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit,
    • körperliche Belastbarkeit,
    • EDV-Kenntnisse in Office, Outlook, Excel, Word,
    • Führerschein Klasse B.

Hinweise:

Wir bieten Ihnen:

  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVöD),
  • Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Prämie (LOB),
  • betriebliche Zusatzrente (VBL),
  • gute familiäre Arbeitsatmosphäre,
  • digitale Arbeitssysteme,
  • moderne technische Ausstattung,
  • Jobrad nach der Probezeit,
  • gute Fortbildungsmöglichkeiten,
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Das Arbeiten im Team gehört für uns zu den wesentlichen Arbeitsbedingungen. Wir erwarten von Ihnen eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft. Im Gegenzug dürfen Sie von uns ein kollegiales Miteinander sowie einen wertschätzenden Umgang erwarten.

Die Stadt Selm fördert die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern (m/w/d), unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Soweit keine dienstlichen Gründe entgegenstehen, ist die Planstelle grundsätzlich teilbar und kann auch in Teilzeit besetzt werden.

Personenbezogene Daten, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhalten, verarbeiten wir im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung und dem Landesdatenschutzgesetz (Art. 6 Abs. 1 lit. B, Art. 88 DSGVO, § 18 LDSG, § 106 BBG) zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter selm.de.

Die Bewerbungsfrist endet am 30.11.2025


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Auskünfte erteilen:                     

Herr Blaschke (Personalabteilung) Tel. 02592 / 69-296

Frau Isermann (Personalabteilung) Tel. 02592 / 69-158